RT2000

Kostengünstiges GNSS/INS im Einstiegssegment für Automobilprüfungen

Fest integrierte GNSS-Präzisionsempfänger und Inertialsensoren für genaue und zuverlässige dynamische Messungen.

ÜBERSICHT

Kostengünstiges GNSS/INS für Automobilprüfung mit geringer Dynamik

Das RT2000 ist unser GNSS/INS-Einstiegsprodukt. Es vereint die hohe Datenrate und Robustheit von Inertialnavigationssystemen mit der absoluten Präzision von GNSS-Daten zu unserem niedrigsten Preis. Es bietet auch in ungünstigen GNSS-Umgebungen stabile, präzise und genaue Echtzeitmessungen der Position, Orientierung und Geschwindigkeit. Daher wird es in der Automobilindustrie in großem Umfang für fahrdynamische Untersuchungen und FAS-Prüfungen eingesetzt.

Mehrere Schnittstellen und Integration von Fahrrobotern

Die Daten werden in Echtzeit über Ethernet, eine serielle Schnittstelle sowie über CAN für eine Kopplung mit Raddrehzahlsensoren und Fahrrobotern ausgegeben. Darüber hinaus kann das RT2000 externe CAN-Signale aufzeichnen, wie beispielsweise Drosselklappenstellung und Lenkwinkel.

Echtzeitdaten mit leistungsstarker Weiterverarbeitung

Messungen werden in Echtzeit angezeigt und intern für die Weiterverarbeitung aufgezeichnet, wobei Daten von mehr als zwei Tagen erfasst werden können. Für eine zusätzliche Verbesserung der Genauigkeit minimieren unsere hochentwickelten Weiterverarbeitungsalgorithmen die Positionsdrift und wenden Satellitenkorrekturen an.

Schnittstellen zu RT-Range S für FAS-Prüfungen

Das RT2000 ist vollständig mit unserem RT-Range S-System zur Messung der relativen Bewegung zwischen bis zu 4 Fahrzeugen (Zielen) kompatibel. Entfernungsmessungen werden in Echtzeit ausgegeben. Das RT2000 ist für die Prüfungen Euro NCAP AEB City und Inter-Urban geeignet.

Einfache, jedoch leistungsstarke Lösung in einem Gehäuse

Durch die Integration von GNSS-Empfängern, einer IMU, Datenaufzeichnung und Echtzeitverarbeitung in ein Gehäuse entfällt beim RT2000 die Einrichtung und Montage mehrerer Komponenten. Das RT2000 kann sicher an unserer RT-Strut montiert werden und vorab gespeicherte Konfigurationsparameter können innerhalb von Minuten geladen werden.

Merkmale können je nach Anforderungen gewählt werden

Wir bieten eine Reihe von Spezifikationen, darunter Doppelantenne (für verbesserte Fahrtrichtungsauflösung), RTK (für eine Positionsauflösung von 1 cm) und eine erhöhte Datenratenanpassung von 250 Hz. Sie zahlen nur für die Merkmale, die Sie wirklich benötigen.

ANWENDUNGEN

Fahrdynamische Untersuchungen

Leistungsprüfungen

Bremsprüfung

Ausrollprüfungen

Schwimmwinkelmessung mit geringer Präzision

Fahrroboter-Navigation

AEB-Prüfung (mit RT-Range S)

Downloads

Betriebsanleitung RT2000
Download

Datenblatt RT2000
Download

Kurzanleitung RT2000
Download

TECHNISCHE DATEN

ModellePosition (m)Geschwindigkeit (km/h)Nick-/Wankwinkel (°)Fahrt-
richtung (°)
Schwimmwinkel bei 50 km/h (°)Doppel
antenne
RT25002.0/SPS
1.0/SBAS
0.5/DGPS
0.10.050.20.3No
RT25022.0/SPS
1.0/SBAS
0.5/DGPS
0.10.050.150.25Yes
RT20021.5/SPS
0.6/SBAS
0.4/DGPS
0.01/RTK
0.10.050.10.2No

MERKMALE

Eng gekoppeltes GNSS/INS

Positionsgenauigkeit bis zu 1 Zentimeter, Schwimmwinkelgenauigkeit von 0,2°

Doppelantennen-GPS/GLONASS für genaue Fahrtrichtung

Ausgabe der Daten in Echtzeit über CAN, Ethernet und serielle Schnittstelle bei 100 Hz

RT2000

Low cost, entry level GNSS/INS for automotive testing

Tightly integrated precision GNSS receivers and inertial sensors for accurate, reliable dynamic measurements.

where can i buy this

OVERVIEW

Cost effective GNSS/INS for low-dynamics automotive testing

The RT2000 is our entry level GNSS/INS product. It combines the high data rate and robustness of inertial navigation systems with the absolute precision of GNSS data at our lowest price point. It provides robust, precise and accurate real-time position, orientation and velocity measurements even in poor GNSS environments meaning it is widely used across the automotive industry for vehicle dynamics and ADAS testing applications.

Multiple interfaces and driving robot integration

Data is output over Ethernet, serial and CAN for real-time interfacing with wheel-speed sensors and driving robots. In addition, the RT2000 can log external CAN signals such as throttle position and steering angle.

Real-time data with powerful post-processing

Measurements are displayed in real-time and logged internally for post-processing with over two days’ worth of data that can be collected. Our advanced post-processing algorithms minimise position drift and apply satellite corrections to further improve accuracy.

Interfaces with RT-Range S for ADAS testing

The RT2000 is fully compatible with our RT-Range S system for measuring relative motion between up to four vehicles (Targets). Range measurements are output in real-time. The RT2000 is suitable for Euro NCAP AEB City and Inter-Urban tests.

Simple yet powerful one box solution

By integrating GNSS receivers, an IMU, data logging and real-time processing into one box, the RT2000 eliminates the need to set up and mount multiple components. The RT2000 can be securely mounted onto our RT-Strut and allows for pre-saved configuration parameters to be loaded in minutes.

Choose features to suit your requirements

We offer a number of specifications, including dual antenna (for improved heading resolution), RTK (for 1 cm position resolution) and increased 250 Hz data rate fit. You only pay for the features you need.

APPLICATIONS

Vehicle dynamics testing

Performance testing

Brake testing

Coastdown tests

Low precision slip angle measurement

Driving robot navigation

AEB testing (with RT-Range S)

Downloads

RT2000 user manual
Download

RT2000 datasheet
Download

RT2000 quick start guide
Download

Specification

ModelsPosition (m)Velocity (km/h)Pitch / Roll (deg)Heading (deg)Slip angle at 50 km/h (deg)Dual antenna
RT25002.0/SPS
1.0/SBAS
0.5/DGPS
0.10.050.20.3No
RT25022.0/SPS
1.0/SBAS
0.5/DGPS
0.10.050.150.25Yes
RT20021.5/SPS
0.6/SBAS
0.4/DGPS
0.01/RTK
0.10.050.10.2No

Features

Tightly-coupled GNSS/INS

Up to 1 centimetre position accuracy, 0.2° slip angle accuracy

Dual antenna GPS/GLONASS for accurate heading

Real-time CAN, Ethernet and serial output at 100Hz