RT-Range Software

Erfassung der Daten von FAS-Prüfungen in Echtzeit von einem Laptop

Die PC-Software des RT-Range hilft Technikern, exakte FAS-Prüfungsszenarien unter Verwendung von RT-Range-Systemen zu konfigurieren und Entfernungsmessungen in mehreren Formaten in Echtzeit anzuzeigen. Von einem Laptop aus können Sie beobachten, wie die Entfernungsdaten von Ihrem Verfolgungsfahrzeug und bis zu vier mobilen Zielen aufgezeichnet werden. Sie können Fahrspuren und Merkmalspunkte auf Ihrem Versuchsgelände vermessen und 2D-Profile (Polygone) Ihrer Fahrzeuge erstellen, sodass präzise Berechnung der Entfernung von Fahrzeug zu Fahrzeug möglich sind.

 

Neueste Version der RT-Range-Software herunterladen

 

 

Assistent für Fahrspurvermessung und Kartenerstellung

Der Fahrspurvermessungsassistent des RT-Range hilft, Fahrbahnmarkierungen genau zu vermessen und diese zur Erstellung von Karten zu nutzen. Er stellt einerseits für den Vermessungsprozess relevante Daten in Echtzeit dar und liefert andererseits auch ein visuelles Feedback über Fahrspuren und erfasste Vermessungspunkte. Das RT-Range-System nutzt anschließend diese Daten in Echtzeit, um seine eigene Position relativ zu den gemessenen Fahrspuren zu messen und auszugeben. Es gibt eine Reihe von Einsatzmöglichkeiten für das System, wobei es sich jedoch besonders für die objektive Validierung von Spurhaltewarnsystemen eignet.

 

Anzeige in Echtzeit

Das Echtzeitanzeige-Modul der RT-Range-Software liefert dem Anwender alle benötigten Echtzeitinformationen, von einfachen numerischen digitalen Anzeigen bis hin zu einer vollständigen Anzeige des Verfolgungsfahrzeugs und jedes Ziels auf dem Prüfgelände aus der Vogelperspektive. Unter Verwendung der Polygonmerkmale des RT-Range können Anwender die zwei Punkte zwischen zwei Objekten messen, die sich am nächsten liegen. Dies ist ein gängiges Merkmal für die Entwicklung von Parkassistentsystemen und FAS-Prüfungen an Kreuzungen.

 

Assistent für die Weiterverarbeitung

Hierbei handelt es sich um ein Tool zur Extraktion und Berechnung von Fahrspurpositionsmessungen sowie Verfolgungsfahrzeug-/Ziel-Messungen unter Verwendung von NCOM-Dateien. Die verarbeiteten Messungen können für eine größtmögliche Flexibilität bei der Arbeit mit Ihren Daten auch in das CSV-Format exportiert werden.

RT-Range Software

Capture ADAS test data in real-time from one laptop

 

The RT-Range PC software helps engineers to configure accurate ADAS test scenarios using RT-Range systems, and display range measurements in real-time in several formats. From one laptop you can monitor the range data being logged from your Hunter vehicle and up to four Mobile Targets. You can survey lanes and feature points on your proving ground and create 2D profiles (polygons) of your vehicles to enable precise vehicle-to-vehicle range calculations.

 

Download the latest version of the RT-Range software

 

Lane Survey and Map Creation Wizard

The RT-Range Lane Survey Wizard helps to accurately survey lane markings and use them to generate map files. Whilst presenting real-time data relevant to the surveying process, it also provides visual feedback on the lanes and survey points collected. The RT-Range system then uses the data in real-time to measure and output its own position relative to the measured lanes. There are many uses for this, but it is especially useful for the objective validation of lane departure warning systems.

 

Real-Time Display

The Real-Time Display module in the RT-Range software provides users with all the real-time information they need, from simple numeric digital displays through to a full Birds-Eye-View Display of the Hunter vehicle and every Target within the test area. Using the RT-Range polygon features, users can measure the closest two points between two objects. This is a popular feature for park-assist system development and cross-junction ADAS testing.

 

Post-processing Wizard

This is a tool for extracting and calculating lane position measurements and Hunter/Target measurements using NCOM files. The processed measurements can also be exported in CSV format to give you maximum flexibility when it comes to working with your data.

where can i buy this