Neu RT500

Kostengünstige Fahrdynamiktests

Kostengünstiges GNSS/INS Einstiegsmodell für Fahrzeugtests mit geringer Dynamik

ÜBERSICHT

Neues GNSS/INS für Fahrzeugtests mit geringer Dynamik

Das RT500 ist unser neues Einstiegsprodukt im Bereich GNSS/INS. Es vereint die hohe Datenrate und Robustheit solider inertialer Navigationssysteme mit der höchsten Präzision von GNSS-Daten zum kleinstmöglichen Preis. Es bietet stabile, präzise und akkurate Echtzeit Positions-, Lage- und Geschwindigkeitsmessung, sogar bei schlechter GNSS-Verfügbarkeit, so dass es in der Automobilbranche häufig bei Fahrzeugdyamik-Anwendungen eingesetzt wird.

Kabellose Konfiguration

Durch den eingebauten WLAN-Router im neuesten RT-Modell, gestaltet sich die Konfiguration und Datenextraktion sehr einfach. Dieses bequeme und zeitsparende Funktionalitätsmerkmal vereinfacht das Set-up und ermöglicht es, den RT500 semi-permanent an einem unzugänglichen Ort zu installieren ohne den Datenzugang zu beeinträchtigen.

Die Daten können über Ethernet, seriell, CAN und CAN-FD zur Echtzeitübertragung mit dem Datenerfassungssystem ausgelesen werden. Zusätzlich kann das RT5000 auch externe CAN-Signale erfassen, wie Drosselklappenstellung oder Lenkwinkel.

Livedaten mit leistungsstarkem Post-Processing
Messungen werden in Echtzeit angezeigt, intern protokolliert und nachbearbeitet, sodass Sie Datenvolumina von über zwei Tagen sammeln können. Unsere fortschrittlichen Nachbereitungs-Algorithmen minimieren die Positionsabweichungen und wenden Satellitenkorrekturen an, um die Genauigkeit noch weiter zu verbessern

ANWENDUNGEN

Fahrdynamische Untersuchungen

Leistungsprüfung

Bremsentest

Ausroll-Test

Downloads

Benutzerhandbuch RT 
Download

Datenblatt RT500 
Download

TECHNISCHE DATEN

ModelsPosition (m)Velocity (km/h)Pitch / Roll (deg)Heading (deg)Slip angle at 50 km/h (deg)Dual antenna
RT5002.0/SPS
1.0/SBAS
0.5/DGPS
0.10.050.150.25Yes

MERKMALE

Fest gekoppeltes GNSS/INS

Bis zu einem Zentimeter Positionsgenauigkeit, 0.2° Schwimmwinkelgenauigkeit

Doppelantennen-GPS/GLONASS für genaue Fahrtrichtung

Echtzeit-Datenausgabe über CAN, Ethernet und serielle Schnittstelle mit bis zu 250Hz

NEW RT500

Low cost entry level GNSS/INS for low dynamics automotive testing

Vehicle dynamics testing on a budget

where can i buy this

OVERVIEW

New GNSS/INS for low-dynamics automotive testing

The RT500 is our new entry level GNSS/INS product. It combines the high data rate and robustness of inertial navigation systems with the absolute precision of GNSS data at our lowest price point. It provides robust, precise and accurate real-time position, orientation and velocity measurements even in poor GNSS environments meaning it is widely used across the automotive industry for vehicle dynamics applications

Montitor data and send commands over Wi-Fi

The inclusion of an on-board Wi-Fi router in the next-generation RT allows for communication between a laptop and the INS. This convenient, time-saving feature further simplifies set-up and also allows the RT500 to be semi-permanently installed in an out-of-the-way location without impeding data access.

 

Data is output over Ethernet, serial, CAN and CAN-FD for real-time interfacing with Data Acquisition Systems. In addition, the RT500 can log external CAN signals such as throttle position and steering angle.

Real-time data with powerful post-processing

Measurements are displayed in real-time and logged internally for post-processing with over two days’ worth of data that can be collected. Our advanced post-processing algorithms minimise position drift and apply satellite corrections to further improve accuracy.

APPLICATIONS

Vehicle dynamics testing

Performance testing

Brake testing

Coastdown tests

Low precision slip angle measurement

Downloads

RT user manual
Download

RT500 datasheet
Download

RT quick start guide
Download

Specification at a glance

ModelsPosition (m)Velocity (km/h)Pitch / Roll (deg)Heading (deg)Slip angle at 50 km/h (deg)Dual antenna
RT5002.0/SPS
1.0/SBAS
0.5/DGPS
0.10.050.150.25Yes

 

 

FEATURES

Tightly-coupled GNSS/INS

Up to 1 centimetre position accuracy, 0.2° slip angle accuracy

Dual antenna GPS/GLONASS for accurate heading

Real-time CAN, Ethernet and serial output at up to 250Hz