Support-Zentrum besuchen Support-Zentrum besuchen Händler finden Händler finden Kontakt Kontakt

Fahrzeug-Dynamik

Erfassen und analysieren Sie genaue, wiederholbare Fahrzeugdynamikdaten

Komplettlösung für die Erfassung von Fahrzeugdynamikmessungen

OxTS verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus der Automobilentwicklung und ist inzwischen weithin anerkannt und geschätzt als das führende Unternehmen für Messlösungen im Bereich der Fahrzeugdynamikprüfung.

Wir sind uns bewusst, dass die genaue und zuverlässige Erfassung von Fahrzeugdynamikmessungen eine Belastung darstellen kann. Das Messsystem muss nicht nur genau sein, sondern die Daten müssen auch wiederholbar sein, mit geringer Latenzzeit und einer hohen Aktualisierungsrate. Es muss auch eine Schnittstelle zu anderen Erfassungssystemen haben.

Glücklicherweise haben die inertialen Navigationssysteme von OxTS bei der Lösung dieser Probleme eine Erfolgsbilanz vorzuweisen.

Neben der internen Speicherung von Daten haben unsere Automobilprodukte auch Schnittstellen über CAN und Ethernet. Jedes System kann auch so konfiguriert werden, dass seine Messungen verschoben werden, wodurch die Notwendigkeit entfällt, den Sensor am gewünschten Messpunkt zu montieren und die Installationszeit reduziert wird.

Entdecken Sie unsere INS-Produkte

Wir bieten eine Reihe bewährter Lösungen an, die es Ihnen ermöglichen, Fahrzeugdynamikdaten und -messungen zu erfassen und zu analysieren, wobei eine zuverlässige, wiederholte Genauigkeit garantiert wird.

Unsere One-Box-Lösungen verbinden nahtlos GNSS- und Inertialmessungen, um Position, Schräglaufwinkel, Ausrichtung, Geschwindigkeit und Beschleunigung mit bis zu 250 Hz zu ermitteln. Sie bieten eine ausgezeichnete Genauigkeit und, was am wichtigsten ist, sie bieten dieses hohe Maß an Genauigkeit wiederholt.

Wir bieten eine Reihe von Leistungsmerkmalen an, vom budgetfreundlichen RT500 bis hin zum leistungsstärksten RT3000, jeweils mit einer Reihe von optionalen, auf die Testumgebung in der Automobilindustrie zugeschnittenen Firmware-Funktionen.

RT3000 v3

Der Industriestandard GNSS/INS für ADAS und autonome Fahrzeugtests


Mehr erfahren

RT1003 v2

Ready for challenging GNSS environments


Mehr erfahren

RT500 v1

Das INS der Einstiegsklasse für Schräglaufwinkelmessung und Bremsenprüfung


Mehr erfahren

Dachmontagesystem für duale Antenne

Starres, voreingestelltes Dachmontagesystem mit eingebauten Grundplatten


Mehr erfahren

RT-Strut

INS-Montagesystem für Fahrzeuge


Mehr erfahren

Software und Plugins

Unsere Softwarelösungen unterstützen den Einsatz von OxTS-Produkten, die wichtige Funktionen wie Konfiguration, Datenanzeige, -analyse und -bearbeitung sowie Nachbearbeitung bieten.

Software-Module anzeigen
Zitat Bild
zurück zum Anfang

Zurück nach oben

Rombas, FR

Visit Support Centre Find a Distributor Contact us

Vehicle Dynamics

Capture and analyse accurate, repeatable vehicle dynamics data

Complete solution for capturing vehicle dynamics measurements

OxTS have decades of experience working with automotive development customers and have become widely recognised and appreciated as the go-to company for measurement solutions in the vehicle dynamics testing space.

We appreciate that accurately and reliably capturing vehicle dynamics measurements can be stressful. Not only does the measurement system need to be accurate, its data needs to be repeatable, with low latency and a high update rate. It also needs to interface with other acquisition systems.

Thankfully, OxTS inertial navigation systems have an established track record when it comes to solving these problems.

As well as storing data internally, our automotive products also interface via CAN and Ethernet. Each system can also be configured to displace its measurements, removing the need to mount the sensor at the required measurement point and reducing the installation time.

Explore our INS products

We offer a number of proven solutions to enable you to capture and analyse vehicle dynamics data and measurements, with reliable, repeated accuracy guaranteed.

Our one-box solutions seamlessly blend GNSS and inertial measurements to provide position, slip angle, orientation, velocity and acceleration at up to 250 Hz. They provide excellent accuracy and most importantly, they provide this high level of accuracy repeatedly.

We offer a range in performance, from the budget-friendly RT500 through to the highest performance RT3000, each with a number of optional firmware features tailored to the automotive test environment.

RT3000 v3

Our highest performance INS for ADAS and autonomous vehicle testing


Learn more

RT1003

The compact INS for space constrained vehicle testing


Learn more

RT500 v1

Our entry-level INS for slip angle measurement and brake testing


Learn more

Dual Antenna Roof Mount

Rigid pre-set antenna mount with built-in ground planes


Learn more

RT-Strut

INS mounting system for vehicles


Learn more

Software & Plugins

Our software solutions support the use of OxTS products delivering key functionality including configuration, data display, analysis and manipulation as well as post-processing.

View software modules
Quote Image
return to top

Return to top

,