xOEMcore

Leichtes und äußerst genaues IMU/INS für Systemintegratoren

Beim xOEMcore handelt es sich um eine 6-Achsen-Inertialmesseinheit sowie ein Navigationssystem mit Sensorfusion in einem kompakten OEM-Modul. Es ist ideal für die Integration in jede Lösung geeignet, bei der stabile Hochleistungs-Positions- und Orientierungsmessungen erforderlich sind.

ÜBERSICHT

Für stabile Positions- und Orientierungsmessungen und nicht nur IMU-Messungen

Unser xOEMcore versetzt Sie in die Lage, stabile, kontinuierliche Inertialpositions- und Orientierungsmessungen in Ihrer eigenen Anwendung oder Forschung einzusetzen, ohne selbst ein Experte sein zu müssen. Unsere bewährte Sensorfusion läuft bereits in unseren Produkten und kann leicht an Ihre Anwendung angepasst werden.

Speisen Sie Ihre Sensordaten ein und wir kombinieren sie

Ganz gleich, ob Sie LiDAR, Vision, GNSS, Sonar, Wi-Fi oder andere Formen der Unterstützung verwenden, das xOEMcore verknüpft alle Ihre Messungen mit Inertialsensoren. Indem die Daten mit dem Kalman-On-Board-Filter verbunden werden, stellt dies die optimale Lösung dar, mit der Sie stabile sowie kontinuierliche Positions- und Orientierungsmessungen mit einer hohen Datenrate erhalten. Es kann Ihre Daten verwenden, wenn es nahezu 1 Sekunde zu spät ist, während gleichzeitig eine Ausgabeverzögerung von Millisekunden beibehalten wird.

Hochentwickelte GPS-Verarbeitung

Sie erhalten unübertroffene Genauigkeit von kostengünstigen GPS-Empfängern mit optionalen gx/ix™-Algorithmen für enge Kopplung, DGPS-Korrekturen sowie Vorwärts-/Rückwärts-Weiterverarbeitung. Rüsten Sie Empfänger mit hoher Messgenauigkeit mit einer Inertialgestützten RTK-Lösung auf. Mit zwei Empfängern berechnen wir eine stabile Fahrtrichtungslösung. Dies ist die Technologie, die Ihre Kunden mit Ihrer Anwendungskompetenz kombinieren möchten.

Flexible, anpassbar, einfache Integration

Montieren Sie das xOEMcore in jedem beliebigen Winkel in Ihrem Produkt, geben Sie aus, was Sie benötigen, synchronisieren Sie es mit anderen Timing-Quellen: Das xOEMcore bietet eine flexible Integrationslösung. Wir suchen stets nach neuen Wegen, um das xOEMcore an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Unser einfacher Integrationsansatz bedeutet, dass Sie ausgehend von einem einzelnen kostengünstigen Mikrocontroller oder einem leistungsstarken Mehrkernsystem Ihre eigenen, an Ihre Bedürfnisse angepassten Lösungen schaffen können.

Mit dem xOEMcore können Sie das Wissen des bei MEMS-Inertialnavigationssystemen führenden Unternehmens in Ihrem Produkt nutzen und Ihren Kunden schneller und kostengünstiger erstaunliche Ergebnisse liefern.

ANWENDUNGEN

Vermessung mit UAVs, Mobile Mapping

LiDAR, visuell, Fernerkundung

Direkte Georeferenzierung

Stabile Innenraum-Positionierung

Positionierung in vielen Umgebungen

Autonome Fahrzeuge und Roboter

Downloads

Besuchen Sie die Support-Website von OxTS für die entsprechende Dokumentation (Anmeldung erforderlich)

TECHNISCHE DATEN

SensorBeschleunigungsaufnehmerGyroskope
TechnologieMEMSMEMS
Messbereich5 g300°/s
Bias-Stabilität0.05 mg3°/hr
Linearität0.05%0.05%
Skalierung0.05%0.05%
Random Walk5 mg/√hr0.5°/√hr
Achsenausrichtungsfehler<0.02° <0.02°

MERKMALE

Integrierbares OEM-Produkt

WGS84 Strapdown-Navigator

Sensorfusion im Lieferumfang enthalten

Eng gekoppelte GPS-Verarbeitung

Doppel-GNSS-Verarbeitung für Fahrtrichtung

Inertialgestützte RTK-Algorithmen

RTCM V3 und RINEX DGPS

Wegemesser-Eingangssignal

Weiterverarbeitungsoption

xOEMcore

Lightweight and highly accurate IMU/INS for system integrators

The xOEMcore is a combined 6-axis inertial measurement unit and navigation system with sensor fusion in one compact OEM module. It is ideal for integration inside any solution that requires robust, high-performance position and orientation.

OVERVIEW

Get stable position and orientation, not just IMU measurements

Our xOEMcore enables you to take advantage of robust, continuous inertial position and orientation in your own application or research without needing to become an expert yourself. Our proven sensor fusion is already running in our products and is easily adaptable for your application.

Feed in your sensor data and we combine it

Whether you use LiDAR, vision, GNSS, sonar, wifi or other forms of aiding, the xOEMcore fuses all your measurements with inertial sensors. By blending the data with the on-board Kalman filter, it provides an optimal solution giving you robust, continuous position and orientation at a high data rate. It can use your data if it is nearly 1 second late while maintaining millisecond output delay.

Advanced GPS processing

Get unsurpassed accuracy from low-cost GPS receivers with optional gx/ix™ tight coupling algorithms, DGPS corrections, and forward-backward post-processing. Enhance survey-grade receivers with an inertially-aided RTK solution. With two receivers we compute a stable heading solution. That is technology your customers want to combine with your application expertise.

Flexible, customisable, simple integration

Mount at any angle in your product, output what you need, synchronise to other timing sources: the xOEMcore provides a flexible solution for integration. We are always looking for new ways to customise the xOEMcore for your needs. Our simple integration approach means you can create your customised solution from a single low cost microcontroller or a powerful multi-core system.

Using the xOEMcore you can combine the knowledge from the leader in MEMS inertial navigation systems in your product and deliver amazing results to your customers faster and more cost-effectively.

APPLICATIONS

UAV surveying, mobile mapping

LiDAR, visual, remote sensing

Direct georeferencing

Robust indoor positioning

Multi-environment positioning

Autonomous vehicles and robots

Downloads

 

Visit the OxTS support website for documentation (login required)

Specification

SensorAccelerometersGyros
TechnologyMEMSMEMS
Range5 g300°/s
Bias stability0.05 mg3°/hr
Linearity0.05%0.05%
Scale factor0.05%0.05%
Random walk5 mg/√hr0.5°/√hr
Axis alignment error<0.02° <0.02°

Features

OEM product for integration

WGS84 strapdown navigator

Sensor fusion included

Tightly-coupled GPS processing

Dual-GNSS processing for heading

Inertially-aided RTK algorithms

RTCM V3 and RINEX DGPS

Odometer input

Post-processing option